Grüner Dschungel Lettershop

In der Farbpsychologie gilt Grün als beruhigende Farbe: Mit seiner Mischung aus Blau und Gelb steht Grün für die Natur und soll harmonisierend und entspannend wirken. Im avanta Lettershop allerdings hat Grün für sehr viel Aufregung gesorgt in den letzten Wochen und das vertraute avanta Rot fast vollständig übertüncht.

80.000 kleine grüne Kartons mussten von vielen fleißigen Händen im Lettershop gefaltet werden – als Verkaufsverpackung für 80.000 grüne Tübchen eines Kunden aus der Kosmetikindustrie. Jeweils sechs dieser Verpackungen fanden Platz in einem grünen Umverpackungskarton, der ebenfalls vor dem Verpacken gefaltet werden musste. 10 dieser grünen Kartons wiederum passten in einen größeren Karton, der zusammen mit 480 anderen auf einer Palette gestapelt wurde, bevor alle miteinander ihre Reise zu den Verkaufsflächen der Geschäfte antraten – 3840 Tuben pro Palette. Neben dem Falten und Stapeln wurde noch im Akkord geklebt, etikettiert und kodiert.

Falzen, einpacken, zukleben – alles wird von Hand gemacht. Nur am Ende wird die Palette transportsicher von einer Maschine mit Folie umwickelt. Alle packen mit an, damit der Auftrag pünktlich fertig wird. (© avanta München)

Dafür wurde über Tage wirklich jede Hand gebraucht und alle gemeinsam haben es wieder einmal geschafft. Seite an Seite arbeitete die Belegschaft an den Packstationen, phasenweise sogar im Team mit der Geschäftsführung, der Buchhaltung, der Auftragsbearbeitung sowie mit den Sozialpädagoginnen. Die Laster konnten die Ware jedenfalls pünktlich und in der gewohnten Qualität vom Hof rollen.

Der avana Lettershop bearbeitet Anliegen im manuellen und maschinellen Packaging, Konfektionierungs- und Mailingbereich. Lassen Sie sich gleich hier ein Angebot erstellen.

Unsere Spezialität sind kundenspezifische und nicht maschinell umsetzbare Dienstleistungen, wie Sie in unserem Imagefilm gut sehen können.