Arbeit wie Sand am Meer im avanta Lettershop

90.000 – ist das nun viel oder wenig? 90.000 Sandkörner beispielsweise wiegen gerade einmal zwei Gramm und fallen nach einem Strandtag zwischen den Handtüchern kaum auf. Wenn der avanta Lettershop allerdings den Auftrag bekommt, 90.000 Zahngelproben mit 180.000 Klebepunkten auf 90.000 Werbekarten zu kleben und in 600 Kartons zu verpacken, ist das schon eine ziemlich große Zahl. Und so kleben, falten und verpacken alle Mitarbeiterinnen des Lettershops in Windeseile, stapeln die fertigen Kartons auf die Paletten und sind emsig damit beschäftigt, die Ware pünktlich auf den LKW zu laden.

Viele Kolleginnen sind krank in diesen Tagen und jede einzelne Hand fehlt bei den Aufträgen. Denn die Proben sind nicht der einzige Auftrag, den der Lettershop zu bearbeiten hat. Unter diesen erschwerten Arbeitsbedingungen ist besondere Eile geboten, ohne Abstriche an die Qualität zu erlauben. Am Ende hilft dem Team die lange Routine und eine große Portion Pragmatismus: Wenn es sein muss, packten eben alle mit an – Hauptsache, die Termine werden gehalten.

Der avana Lettershop bearbeitet Anliegen im Packaging, Konfektionierungs- und Mailingbereich. Lassen Sie sich gleich hier ein Angebot erstellen.

Unsere Spezialität sind kundenspezifische und nicht maschinell umsetzbare Dienstleistungen, wie Sie in unserem Imagefilm gut sehen können.

 

Auf die Werbekarte, in den Karton, auf die Palette. Die Proben haben einen langen Weg hinter sich, bis sie am Ende beim Kunden landen.