Entdecken Sie mit uns Ihre besten Seiten!
Im sozialen Betrieb avanta Lettershop bieten wir Ihnen Arbeits- gelegenheiten (AGH) in der Auftragsbearbeitung und in der Verwaltung an.
Bei uns können Sie sich praxisnah auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorbereiten.
Die für Sie geeignete Tätigkeit wählen wir gemeinsam mit Ihnen danach aus, ob und welche Kenntnisse in den Bereichen EDV, Büro und Verwaltung bereits vorhanden sind, sowie in welche Richtung Sie sich entwickeln möchten.
Im Team mit anderen können Sie dann Ihre Fähigkeiten praktisch testen und trainieren. Unsere Arbeitsanleitung unterstützt Sie dabei!
Zusätzlich bieten wir Qualifizierung für die notwendigen EDV- und Bürokenntnisse an. Unsere sozialpädagogische Begleitung hilft bei psychosozialen Problemen aller Art. Sie unterstützt Sie auch, wenn der Übergang in eine weiterführende Maßnahme oder ins Arbeitsleben ansteht.
Ihre Tätigkeiten
Formale Voraussetzungen
Unsere Anforderungen
Termine
Einstieg laufend möglich, 15 – 30 Wochenstunden, Dauer 6 – 24 Monate
Abschluss / Zertifikat
Arbeitszeugnis und Zertifikate Europäischer Computerführerschein (ECDL) – jeweilige Prüfungen sind außerhalb der AGH-Zeit abzulegen.
Unsere Kostenträger
avanta Lettershop wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert.
Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq